Montag, 8. Juli 2013

Softeis

Meine Oma hatte vor ca.45 Jahren mal einen Kiosk und ein Überbleibsel davon ist die Softeismaschine. Ich kann mich noch an meine Kindheit errinnern, das meine Oma wenn wir im Sommer bei ihr zu Besuch waren damit Softeis gemacht hat. Sie hatte die Maschine behalten nachdem sie den Kiosk aufgeben hatte. Als meine Oma starb und mein Mann mit beim aufräumen im Haus meiner Oma war hat er sie entdeckt und mit zu uns nachhause genommen. Ich hätte nie gedacht das sie noch funktioniert. Vor ca. 7-8 Jahren hatten wir sie zuletzt benutzt, dann ist allerdings die Pumpe kaputt gegangen. Glücklicherweise hat mein Mann eine Aquariumpumpe gefunden die in die Maschine passt. Leider hatten wir auch all die Jahre kein Softeispulver gefunden was nicht super teuer war. Doch letzte Woche wurden wir fündig also wurde es gekauft die Maschine endlich repariert und mit Freundin nebst Familie gestern ausgiebig probiert.
Fazit: lecker lecker lecker
Wir müssen mehr davon kaufen.

 Unser altes Schätzchen!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen