Sonntag, 15. November 2015

Feuerwehr Geburtstag Teil 1 (Vorbereitungen)

Der Minimann ist 5 Jahre alt geworden und da er genau wie seine Brüder und sein Papa Feuerwehr verrückt ist hat er sich eine Feuerwehrparty gewünscht. In Teil 1 zeige ich euch die Deko die ich vorbereitet habe.




Die Mitgebseltüten: dafür habe ich mit dem Plotter eine Flamme ausgeschnitten und diese dann zusammen mit Kreppstreifen auf gelbe Papiertüten geklebt.

 Hier der Inhalt der Tüten: Diverse Süssigkeiten, ein Pixibuch über die Feuerwehr und eine Heulsirene.

 Die fertige Tüte sammt Inhalt.

 Leider konnte ich ohne nochmal etwas bestellen zu müssen keine Papierschalen in Rot finden deshalb habe ich Papierschalen mit Eulen für unsere Zwecke beklebt.
Dafür habe ich jeweils 2 passende Flammen genommen und die Orange Klebefolie die ich noch zuhause hatte und die Schälchen beklebt.

 So sah das dann fertig aus. Die Schälchen waren für die ganzen Roten Süssigkeiten die wir gekauft hatten gedacht.


 Die Mitgebseltüten waren auch gleichzeitig Deko und wurden auf einen Schrank ausgestellt.

 Dann habe ich noch Strohhalme mit Flammen beklebt und die Namen der Kinder drauf geschrieben und runde Muffinpieker mit Feuerwehrautos/männer gebastelt.

 Als weitere Deko für den Tisch haben wir ein paar Feuerwehrautos zusammengebastelt. Die Vorlagen kann man sich auf einigen Seiten von Feuerwehren ausdrucken.

 Noch ein paar Flammen mit Kreppgebimmsel............


und eine Große Flamme für die Haustür und Luftballons mit Feuerwehrautos drauf.


So das war Teil 1 die Deko und morgen gibt es Teil 2 mit der Feier und dem gedeckten Tisch und dann kommt noch Teil 3 mit den Spielen.
Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen etwas Inspiration geben für die nächste Feuerwehrparty, denn ich freue mich immer wenn ich ein paar Ideen für die verschiedenen Geburtstagsfeiern finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen