Montag, 14. April 2014

Neue Stuhlkissen

Ich habe es schon ewig lange vor mir hergeschoben, aber auf Grund der sich nähernden Kommunion des Midimanns musste ich sie jetzt einfach nähen.
Unsere Stuhlkissen sind jetzt schon 10 Jahre alt und durch die Kinder leider sehr unansehnlich geworden. Waschen geht leider auch nicht so gut, da der Bezug nicht abnehmbar ist.
Da unsere Stühle eine "blöde" Form haben passen leider auch keine 08/15 Sitzkissen dort drauf.
Also hab ich mit eine Blatt die Form des Sitzes abgemalt, Schaumstoff und Stoff besorgt und mich an die Arbeit gemacht.

 Beim zusammenstecken des Stoffes war ich echt froh über meine neuen Klammern. Mit Nadeln hätte das nicht so gut funktioniert.

 Form des Sitzkissen auf Schaumstoff aufmalen und ausschneiden.

Das alte Sitzkissen.....
 und das neue Sitzkissen. Passt jetzt auch alles viel besser zum Teppich, ach eigentlich zu allem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen