Dienstag, 17. Dezember 2013

Winterjacke

Der Minimann hat zwar eigentlich genug Winterjacken, aber ich hatte total die Lust ihm eine zu nähen. Nach zig Langarmshirts und Hosen war das mal eine Herrausforderung. Entschieden habe ich mich für den Schnitt Zorian von Farbenmix.

 Hier noch die Rohfasssung. Aussen ist Taslan, dazwischen eine Lage Volumenvlies H630 und als Innenjacke Fleece.


Aussen um die Taschen habe ich eine reflektierende Paspel eingenäht (Premiere)


Entlang der Ärmel und auf der Kapuze gab es auch noch ne Paspel und hinten einen reflektierenden Aufnäher.

 Die Jacke noch einmal von innen. Die Kapuze habe ich zum abknöpfen gemacht, da den großen Brüdern in der Vergangenheit schon die ein oder andere Kapuze halb abgerissen wurde.

Und noch ein Tragebild, da sieht man jetzt auch die reflektierenden Paspeln gut.

Fazit: Jacken nähen ist gar nicht so schwer. Es hat zwar 3 Nadeln das Leben gekostet aber ein bißchen schwund ist ja immer. Die Jacke werde ich auf jedenfall nochmal nähen, allerdings mit ein paar kleinen Veränderungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen